Collab-Release von Martin Garrix & Straßenkünstler steht kurz bevor

Collab-Release von Martin Garrix & Straßenkünstler steht kurz bevor

Die Nummer 1 der DJ Mag Top 100 überrascht uns immer wieder mit außergewöhnlichen Collabs der Extraklasse. Erst vor kurzem hatte Martin Garrix verkündet, mit einem Street Artist zusammenarbeiten zu wollen. Nun ist es offiziell: Der 22-Jährige veröffentlicht am Donnerstag einen Track mit Mike Yung.

Dreamteam: Martin Garrix & Mike Yung

Zwei Monate ist es nun schon her, dass der junge DJ aus den Niederlanden seinen Track gemeinsam mit Mike Yung angekündigt hat. In einem Interview gab er an mit dem Street Artist zusammenzuarbeiten. Er habe ihn durch Videos im Netz entdeckt und wäre hin und weg von seiner Stimme gewesen, so Garrix. 

Danach ging’s ab nach Amsterdam für eine kleine Jam-Session. Das muss für den 58-Jährigen Mike Yung ein richtiger Jackpot gewesen sein, denn der Künstler musste lange auf seinen Karriere-Durchbruch warten. Satte 38 Jahre sang er in den U-Bahnstationen von New York.

„He is an amazing singer. I have seen him on videos, singing in the subway in New York. His story… he has been singing in the subway for 38 years. I invited him to Amsterdam, we had an amazing week, wrote music on a boat with a guitar.“

Collab bestätigt

Via Twitter verkündete Yung erst vor wenigen Tagen, dass uns nun seine neue Single „Dreamer“ zusammen mit Martin Garrix erwartet. Der US-Amerikaner kann sein Glück kaum fassen und bedankt sich bei dem “Ocean”-Interpreten für die Zusammenarbeit mit den ausdruckstarken Worten „…I love you man“ . Zudem hofft der Künstler auch darauf, dass nun mehr Labels auf sein Talent aufmerksam werden. 

In diesem Sinne: “Gut Ding, braucht wohl Weile…”!

Martin Garrix

Martin Garrix

Fotocredit: Rukes

Wusstest du schon...!?

Mike Yungs Karriere verlief wie eine Achterbahn. Lange Zeit sang er in den U-Bahnstationen von New York, bis ein Video von ihm in Netz landete. Danach sang er in der Talente-Show „America’s Got Talent“ und konnte sich sogar bis ins Viertel-Finale der Show kämpfen. Jetzt hat er auch noch Garrix von seinem Talent überzeugt.


Marie Kaltenegger

Marie Kaltenegger