News

Calvin Harris' musikalische Reise geht weiter

Calvin Harris' musikalische Reise geht weiter

Wusstest du schon...

Calvin Harris ist in Deutschland regelmäßig in den Top 10 zu finden. Doch sein letzter Nummer-Eins-Hit liegt schon mehrere Jahre zurück. Seine Single Outside mit der Sängerin Ellie Goulding konnte 2014 hierzulande das letzte Mal die Spitze der Charts erklimmen.

Franz

Franz

Autor

 

M:[email protected]


Der schottische DJ und Produzent Calvin Harris ist einer der vielseitigsten Produzenten unserer Zeit. Seit Jahren ist er regelmäßig an der Spitze der Charts zu finden. Niemand würde "Nein" sagen, wenn er an die Tür klopft und einen Song aufnehmen möchte. Dieses Jahr scheint es musikalisch mit ihm weiterzugehen.

Calvin Harris dieses Jahr mit neuem Sound

Im letzten Jahr veröffentliche Calvin Harris sein fünftes Studioalbum. Funk Wav Bounces Vol. 1 war anders als sonst, eine Mischung aus Downtempo, Hip Hop und Pop. Es gab Zusammenarbeiten mit Ariana Grande, Pharell Williams oder auch Young Thug. Obwohl er als bester Produzent für den Grammy nominiert wurde und mit dem Album Top 10-Platzierungen in mehreren Ländern erreichte, möchte er 2018 wieder etwas neues machen. Diese Ankündigung teilte der "How Deep Is Your Love"-Produzent einen Tag nach seinem Geburtstag auf Twitter mit seinen Fans. 

Calvin Harris kündigt Veränderungen an

Wie genau seine musikalische Reise in diesem Jahr weitergehen soll, hat er noch nicht verraten. Möglicherweise ist ja auch sein Label Fly Eye Records involviert. Die von Harris gegründete Plattenfirma hatte unter anderem mit "Snakes" von Sikdope bereits echte Hits herausgebracht. Seit dem Sommer 2016 wurde allerdings kein Song mehr über Fly Eye veröffentlicht.

Was auch immer Calvin Harris sich ausdenkt und für 2018 bereithält, wir können es kaum erwarten und sind sehr gespannt. Der Schotte ist schließlich nicht umsonst einer der erfolgreichsten Produzenten der letzten Jahre! 

Fotocredits: Rukes

Wusstest du schon...

Calvin Harris ist in Deutschland regelmäßig in den Top 10 zu finden. Doch sein letzter Nummer-Eins-Hit liegt schon mehrere Jahre zurück. Seine Single Outside mit der Sängerin Ellie Goulding konnte 2014 hierzulande das letzte Mal die Spitze der Charts erklimmen.

Franz

Franz

Autor

 

M:[email protected]


zurück
22.01.18 14:15