Boys Noize: Neues Album taucht in polare Spannungen

Boys Noize: Neues Album taucht in polare Spannungen

Im September veröffentlicht Boys Noize sein neues Album „+/-“ – ein Album, das in die polare Spannung zwischen den Musikstilen und Welten eintaucht, in denen sich der gebürtige Hamburger befindet. Die ersten Singles wurden bereits releast und machen Lust auf mehr!

Boys Noize veröffentlicht neues Album +/-

Am 24. September dieses Jahres erscheint das neue Album von Boys Noize. „+/-“ (gesprochen „polarity“) wird auf Boysnoize Records veröffentlicht und enthält eine ganze Reihe von Kollaborateuren wie Tommy Cash, Rico Nasty, Chilly Gonzales und mehr. Der Hamburger taucht auf seiner neuen LP tief in die Erforschung der polaren Gegensätze bestimmter Musikstile ein, wie er selbst erklärt:

„Das Album taucht in die polare Spannung zwischen den Musikstilen und Welten ein, in denen ich mich befinde. Wenn man Gegensätze kombiniert, kann etwas Transzendentes entstehen, etwas Größeres als die beiden Teile. Und mit Musik wird es zu einer Magie, die neue Welten erschaffen kann.“

Der Zuhörer wird auf eine Reise geschickt und kann unterschiedlichste Genres auf einmal erkunden. Wie zum Beispiel auch auf den gerade veröffentlichten Nummern „Nude“ (mit Tommy Cash) und „Xpress Yourself“.

Für das Album hat sich Boys Noize mit dem Künstler Eric Timothy Carlson zusammengetan. Die Fans erwartet eine visuelle Erfahrung mit Illustrationen, Ikonografie und anderen Kunstwerken – ein esoterischer Schlüssel aus Glyphen und Symbolen, der widersprüchliche Einflüsse und Emotionen abbildet, in einer Anspielung auf das Thema des Albums.

„Mich hat es schon immer inspiriert, zu versuchen, gegensätzliche, polare Kräfte zu integrieren. Das hat etwas wirklich Aufregendes und es ist immer eine geheime Motivation für mich. Die Kombination von Gegensätzen aufzubauen und zu erforschen. Die früheste Inspiration für Techno war die Idee der Kombination von Mensch und Maschine. Und von dort aus kann man weitermachen – Aggression und Schönheit, Vergangenheit und Zukunft…“

Fotocredit: Shane McCauley

Schon gewusst?

Zusammen mit Skrillex ist Boys Noize seit 2012 unter dem Namen Dog Blood aktiv. Zuletzt hat das Duo im Jahr 2019 neue Musik veröffentlicht.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial