Open Beatz
Festivals

Bericht & Fotos: Das war das Open Beatz Festival 2018

Bericht & Fotos: Das war das Open Beatz Festival 2018

Henri

Henri

Stellv. Redaktionsleiter

 

M:[email protected]


Am vergangen Wochenende war es wieder soweit! Das Festivalgelände in Poppenhof bei Herzogenaurach lud zur neunten Ausgabe des Open Beatz Festival ein. Was bei Süddeutschlands bekanntestem EDM-Open-Air alles so abging, erfahrt ihr bei uns!

Open Beatz lässt es erneut richtig krachen

20.000 Besucher feierten an vier Tagen ausgelassen und friedlich zu Acts wie Ummet Ozcan, Will Sparks, DVBBS, Yellow Claw,  Headhunterz & Boris Brejcha. Techno-, House-, Elektro-, und EDM-Anhänger hatten dabei die Auswahl zwischen sechs Bühnen auf denen sie Sets von verschiedensten internationalen Top-DJs zu hören bekamen.

Die Highlights am ersten Festivaltag waren das spektakuläre Set des Erfurter DJ-Duos Gestört aber GeiL, um Marcel Stephan und Nico Wendel, sowie die offizielle „Opening Show“ mit einem fantastischen Feuerwerk. Yellow Claw wussten danach die schon vorhandene Energie für sich zu nutzen und elektrisierten die Gäste mit ihrer wie gewohnt grandiosen Show. Mit Standing Ovations zogen sich die 20.000 Fans danach hoch zufrieden in ihre Zelte zurück und fieberten dem zweiten Festivaltag entgegen.

Grandiose Sets und viel Vorfreude

Am Samstag brachten Le Shuuk und Dyro die Menge vor der Hauptbühne schon früh zum kochen. Die folgende Frauenpower der australischen DJane Alison Wonderland sowie der amerikanischen Schwestern Krewella sorgte dann für die komplette Eskalation. Zum Finale des Abends ließ Headhunterz die Stimmung der 20.000 begeisterten Festivalgäste ihren Sidepunkt erreichen, bis er mit einem bombastischen Hardstyle-Closing den Festivaltag beendete.

Open Beatz

Im grellen Licht des Feuerwerks und unter tosendem Applaus der Fans ist während der Abschlussshow der Termin für 2019 bekannt gegeben worden. Die Jubiläums-Ausgabe im nächsten Jahr findet vom 18. bis 21. Juli 2019 statt. 

Die Fans können sich schon jetzt auf die zehnte Episode freuen und sich bis zum 29. Juli 2018 Tickets in der „Blind Phase“ sichern.

Credits: Open Beatz

Henri

Henri

Stellv. Redaktionsleiter

 

M:[email protected]


zurück
25.07.18 15:15