„BE:AT WAR“: Medium releasen Album voller Durchhaltevermögen

„BE:AT WAR“: Medium releasen Album voller Durchhaltevermögen

Das neue Album „BE:AT WAR“ von Medium wurde unter widrigen Bedingungen aufgenommen, denn die drei Musiker leben in der Ukraine – in dem Land, in dem noch immer Krieg herrscht. Die Platte liefert ein umfassendes Bild des Schreckens und der Unsicherheit, aber auch des Durchhaltevermögens der drei Drum and Bass Künstler.

Medium veröffentlichen Drum-and-Bass-Album „BE:AT WAR“

Anfang der 1990er-Jahre ist Drum and Bass entstanden. In Deutschland ist das Genre nach wie vor noch ein Underground-Musikstil ohne größere kommerzielle Relevanz, in England zum Beispiel hingegen erreichen D’n’B-Songs regelmäßig die Top 100 der Charts. Aber auch Österreich hat eine sehr aktive Drum-and-Bass-Szene und mit dem Urban Art Forms Festival fand dort bis 2015 sogar eines der größten europäischen Drum-and-Bass-Festivals statt.

Die Auswahl an neuen D’n’B-Tracks ist dennoch jede Woche überschaubar. Ein Album, das am 26. August auf dem Label Ohm Resistance veröffentlicht wurde, wollen wir euch aber nicht vorenthalten. Das Trio Medium aus der Ukraine hat sein neues Album „BE:AT WAR“ releast – und wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, ist das tragischerweise etwas Besonderes. Das Album wurde nämlich unter widrigen Bedingungen aufgenommen: dem herannahenden Krieg in ihrer Heimatstadt und dem Angriff auf ihr Land.

So klingt „BE:AT WAR“

Trotz der schrecklichen Zustände in ihrem Land haben diese Männer mittendrin Musik gemacht und ihre künstlerischen und emotionalen Reaktionen auf das Chaos musikalisch eingefangen.

Herausgekommen ist ein umfassendes Bild des Schreckens, der Unsicherheit, aber auch des Durchhaltevermögens dieser in der Ukraine ansässigen Produzenten. Das Team von Medium hat während dieser schrecklichen Zeit in ihrem Land mit Tracks wie „Peace Death“, „No Hope“ und „Emotions Of War“ ein Spiegelbild ihrer Welt geschaffen.

Gastauftritte von Submerged, Flowdan, SIMM und Tech Level 2 komplettieren das fast ausschließlich reine Dancefloor-D’n’B-Album, das ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet.

Und falls ihr ab sofort nichts mehr von Medium und ihrem unverwechselbaren Sound verpassen wollt, abonniert ganz einfach ihre Social-Media-Kanäle: Facebook | Instagram | Spotify

Fotocredit: Medium

Facts

Medium – das sind Igor Oklander, Pavel Kostyuk und Timur Gerashenkov. Die drei Ukrainer sind seit über 15 Jahren in der Drum-and-Bass-Szene aktiv und veröffentlichten ihre Songs auf Labels wie Ohm Resistance, Sonic Terror, Hardline, Close2Death Recordings, Distortion Records, Combat Records und vielen mehr.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial