Anyma, Hardwell, Skrillex & Co.: Diese IDs könnten 2023 erscheinen

Anyma, Hardwell, Skrillex & Co.: Diese IDs könnten 2023 erscheinen

2023 kann musikalisch gesehen nur großartig werden, wenn man sich anschaut, was die EDM-Künstler für unveröffentlichte Songs in petto haben. Hardwell hat eine Collab mit Sub Zero Project in der Pipeline, Skrillex einen neuen Song mit Fred again.. und Anyma sitzt auf jeder Menge Melodic Techno IDs – und es gibt noch mehr.

Neue Musik von Hardwell 2023

Im vergangenen Jahr spielte Hardwell wieder auf einigen Festivals und neue Musik darf dabei selbstverständlich nicht fehlen. Sein „Take Me Away“ Remake mit Maddix erscheint noch im Januar und danach warten wir auf seine Collabs mit VINNE („Balança“), Will Sparks („Twisted“), Timmy Trumpet und Maddix („Revolution“) sowie die Collab mit Sub Zero Project namens „Judgement Day“ – und IDs mit Quintino und Olly James soll es ebenfalls noch geben.

Neue Musik von Anyma 2023

Auch Anyma sitzt auf jeder Menge unveröffentlichter Tracks. Einer davon ist eine Collab mit Grimes („Welcome To The Opera“), dazu gesellen sich zahlreiche Solo-Songs wie „Explore Your Future“ und „The Answer“ und selbstverständlich auch einige Nummern von Tale Of Us, wo Anyma aka Matteo Milleri mit drinsteckt. Doch auf einen Song warten wir ganz gespannt und hoffen, dass er 2023 erscheint: „Eternity“ mit Chris Avantgarde.

John Summit – I Wanna Be Where You Are ID

John Summit selbst betitelte seine „I Wanna Be Where You Are“ ID als „best song I’ve ever made“. Premiere feierte die Nummer Anfang Dezember des vergangenen Jahres und sein Sound im Zusammenspiel mit den Vocals von Hayla passt perfekt.

Martin Garrix & Alesso – ID

Ein weiterer unveröffentlichter Song, der 2023 erscheinen könnte, ist die gemeinsame Collab von Martin Garrix und Alesso. Vergangenes Jahr bestätigten die beiden die Zusammenarbeit, auf eine längere Preview warten wir aber noch vergebens. Vielleicht gibt’s die Premiere beim Ultra Music Festival in Miami.

Skrillex & Fred again.. & Four Tet – Baby Again..

Nach dem Erfolg mit „Rumble“ warten Fans der elektronischen Musik schon sehnsüchtig auf die nächsten Collabs von Skrillex und Fred again.. Da gibt es einige, doch „Baby Again..“, wo auch Four Tet mitarbeitete, wird sehr heiß erwartet.

Swedish House Mafia & Alicia Keys – Finally

Auch die Swedish House Mafia hat jede Menge unveröffentlichte Musik in petto. Theoretisch gäbe es sogar noch zwei IDs vom Ultra Miami 2018, doch die scheinen vorerst auf Eis gelegt. Viel wahrscheinlicher ist ein Release der Collab mit Alicia Keys. Die lautet aktuell auf den Namen „Finally“ und feierte im September 2022 Premiere.

Weitere IDs und unveröffentlichte Songs, auf die wir 2023 sehnsüchtig warten:

  • Afrojack & R3HAB – Raise Those Hands
  • Armin van Buuren – On & On
  • Armin van Buuren & Blasterjaxx – La Bomba
  • Axwell – Behold
  • Axwell Λ Ingrosso – Slow Clap
  • Brennan Heart & Jonathan Mendelsohn – Running Up That Hill
  • Cloonee – Fine Night
  • Dom Dolla & MK – Rhyme Dust
  • ILLENIUM & Wooli & Grabbitz – ID
  • Matisse & Sadko – Easy On Me ID
  • Skrillex & Missy Elliot & Mr. Oizo – Party People ID
  • Swedish House Mafia – Dreams ID

Fotocredit: Rukes


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial