Amsterdam Music Festival goes Techno: Charlotte de Witte ist dabei

Amsterdam Music Festival goes Techno: Charlotte de Witte ist dabei

Das Amsterdam Music Festival ist die größte Veranstaltung auf dem Amsterdam Dance Event und hat jedes Jahr ein Line-up der Extraklasse am Start. Fast alle der Künstler für die diesjährige Ausgabe wurden vor wenigen Monaten angekündigt – mit der belgischen Techno-Queen Charlotte de Witte ist das Aufgebot jetzt komplett.

Charlotte de Witte als AMF 2023-Headliner enthüllt

Im Mai dieses Jahres haben ALDA und Insomniac bereits einen Großteil des monumentalen Line-ups für das Amsterdam Music Festival 2023 bekannt gegeben. Bekannte AMF-Namen wie Afrojack, Armin van Buuren und Dimitri Vegas & Like Mike sind darunter gewesen, aber mit James Hype, MEDUZA und Purple Disco Machine auch Acts, die im vergangenen Jahrzehnt bisher nicht auf dem Event aufgetreten sind. Abgerundet wurde das Ganze durch das israelische Psytrance-Duo Vini Vici und die niederländische Hardstyle-Ikone Headhunterz, der in Amsterdam einen seiner letzten Auftritte auf der Bühne absolvieren wird.

Jetzt hat das AMF bekannt gegeben, dass Charlotte de Witte der jüngste Neuzugang im Programm für 2023 und der offizielle The Next Decade-Act für dieses Jahr ist. Charlotte de Witte ist zweifellos einer der größten Namen in der elektronischen Szene und ein echter Superstar in ihrer Generation. Die belgische Künstlerin hat eine Eigendynamik, die ihresgleichen sucht, wie das Mainstage-Closing beim Tomorrowland 2022 oder ihr Auftritt auf der Ultra-Mainstage 2023 zeigen.

„Wir waren schon immer stolz darauf, die größten Namen unserer Branche bei AMF zu buchen. Was wir jetzt sehen, ist eine Künstlerin, die unbestreitbar ihren Platz als einer der größten Stars der Dance Music beansprucht. Wir sind der festen Überzeugung, dass Künstlern wie Charlotte de Witte die Zukunft gehört, und deshalb waren wir der Meinung, dass wir ihr eine Plattform wie das AMF bieten sollten, um diesen Sound zu verbreiten.“

Tickets für das Amsterdam Music Festival 2023

Unter amf-festival.com gibt es noch Tickets in fast allen Kategorien zu erwerben.

Fotocredit: Rukes

TikTok

Das AMF betritt nicht nur musikalisch Neuland, sondern ist auch führend, wenn es um die Erstellung von Inhalten für seine Veranstaltungen geht. Im Zuge der Ankündigung von Charlotte de Witte ab AMF stolz bekannt, dass TikTok der offizielle Content-Partner der Veranstaltung ist. Gemeinsam mit TikTok wird AMF in der Lage sein, seine unvergleichliche Showproduktion und seine Weltklasse-DJ-Performances an ein möglichst großes Publikum zu verbreiten. Durch strategische Partnerschaften wie die mit TikTok können die hochwertigen Inhalte von AMF, die während der Veranstaltung erstellt werden, ein neues Eigenleben entwickeln.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial / franz@djmag.de