Am Blankenwasser: Harter Techno in luftigem Ambiente

Am Blankenwasser: Harter Techno in luftigem Ambiente

Am 4. Juni heißt Am Blankenwasser erneut seine Gäste zu einem Day-Rave willkommen. Nachdem das melodische Techno-Duo Adriatique vor Kurzem die Saison in der Open-Air-Location eröffnen durfte, wird es bei der anstehenden Ausgabe mit Acts wie I Hate Models ein paar BPM schneller.

Am 4. Juni kommt moderner Techno nach Neuss

Während der Pandemie gab es keinerlei Möglichkeiten Clubs oder Festivals zu besuchen. Umso spannender war es, welches Subgenre nach der Wiedereröffnung der Dance-Szene im Trend sein wird. Seit 2022 handelt es sich dabei um Hardtechno! Was einige der älteren Dance-Fans eher an Industrial oder sogar an Elemente des Hardstyle erinnert, ist heute eines der angesagtesten Genres.

Am Blankenwasser

Bei einem der wohl derzeit beliebtesten Acts der Szene handelt es sich um I Hate Models, der am 4. Juni Am Blankenwasser auflegen wird. Der Franzose kann mittlerweile auf einen Tourkalender blicken, welcher mit Festivals, wie dem Creamfields, dem Awakenings oder dem SAGA Festival gefüllt ist. Aber auch bei den weiteren Acts handelt es sich um Hochkaräter. Neben I Hate Models legen noch Pan-Pot, Nicky Elisabeth und FKA.M4A in der Open-Air-Anlage an der ehemaligen Kiesgrube auf.

Am Blankenwasser: Vielfältiges Genreangebot

Blickt man auf die vorherigen Shows von der sommerlichen Open-Air-Location zurück, beweist sich Am Blankenwasser mit einer breiten Auswahl an Subgenres der elektronischen Tanzmusik. Sowohl House, Tech House als auch Melodic Techno mit Acts wie Black Coffee und Adriatique konnte bereits Fans anlocken. Wer jedoch Lust auf ein paar BPM mehr hat, kann sich für den 4. Juni noch unter folgendem Link Tickets sichern.

Fotocredits: Am Blankenwasser

Schon gewusst?

Das deutsche Techno-Duo Pan-Pot, welches am 04. Juni am Blankenwasser auflegen wird, galt bereits seit ihrem Sound Engineering Studium als technikaffin. Dies spiegelt im Künstlernamen der Berliner wieder. Ein sogenannter "Pan-pot" ist nämlich der Regler, welcher die Lautstärkenverteilung der Stereosignale kontrolliert.


Jennifer Lindner

Jennifer Lindner