Zum Hauptinhalt springen

Alles neu bei Chocolate Puma: Erster Song auf Label Tonco Tone

DJ Mag Redaktion

DJ Mag Redaktion

Alles neu bei Chocolate Puma: Erster Song auf Label Tonco Tone

Das niederländische Duo Chocolate Puma ist seit Jahrzehnten in der EDM-Szene unterwegs. Nach mehr als 25 aktiven Jahren starten die zwei nun ihr gemeinsames Label namens Tonco Tone. Die erste Single „Megablast“ ist seit kurzem draußen und ein Track über Hühner und Schlangen steht auch schon bereit.

Chocolate Puma launcht neues Label Tonco Tone

Seit Anfang der 1990er Jahre sind Gaston Steenkist und René ter Horst, so die Namen der zwei DJs, bereits im EDM-Geschäft tätig. In den fast 30 Jahren haben die zwei Freunde eine ganze Menge erlebt und kennen die Szene in- und auswendig. Was dem Duo bis dato fehlte, ist ein eigenes Label. Das ändert sich aber jetzt und Chocolate Puma gründet ein eigenes Label.

Die Plattenfirma heißt Tonco Tone und soll eine neue Plattform für die unterschiedlichsten Musiker werden. Wie die zwei selber sagen, planen sie mit einer großen Bandbreite an Künstlern. Sie möchten nicht nur neue Talente finden und fördern, sondern auch Produzenten, die schon jetzt erfolgreich sind, mit ins Boot holen.

Wir wollen von etwas Einzigartigem wirklich umgehauen werden und werden das dann mit der ganzen Welt teilen. Wir wollen Menschen überraschen und Tonco Tone wird der perfekte Ort dafür sein!

Passend dazu präsentieren die neuen Labelbosse gleich mal den ersten Song. Dieser heißt „Megablast“ und stammt selbstverständlich von ihnen selbst. Der Track ist, wie die zwei sagen, der perfekte Startschuss für das Label. Schließlich sei das Lied nicht nur eine Art Urknall, sondern gibt uns schon jetzt einen Eindruck, was uns in den kommenden Wochen und Monaten erwartet.

YouTube Video

YouTube Video blockiert

Um diesen Inhalt zu sehen, erteile bitte deine Zustimmung für Marketing-Cookies.

Laut den zwei Niederländern erwartet uns demnächst übrigens ein Track über Hühner und Schlangen – mehr wollten sie aber noch nicht verraten.

Es gibt einen Track über Hühner und Schlangen, aber das ist alles, was wir im Moment sagen können.

Folge uns

Um keine News mehr zu verpassen

Credits: Chocolate Puma

DJ Mag Germany Logo
DJ Mag Redaktion

Autor

DJ Mag Redaktion