A State of Trance 2024: Das Mega-Event zieht nach Rotterdam

A State of Trance 2024: Das Mega-Event zieht nach Rotterdam

Das A State of Trance Festival von Armin van Buuren wird 2024 von Utrecht nach Rotterdam umziehen. Die Veranstaltung wird zu einem Wochenend-Event mit Tagesaktivitäten wie Künstler-Q&As, Panels, Pre-Partys, Demo-Drops sowie zwei vollen Nächten mit Musikprogramm ausgebaut.

ASOT 2024 findet in Rotterdam statt

Armin van Buuren hat große Pläne für die Erweiterung seines renommierten A State of Trance Festivals in den Niederlanden angekündigt. Nachdem das Festival über ein Jahrzehnt lang in Utrecht stattgefunden hatte, verlegt er nun das Flaggschiff-Event nach Rotterdam. Zu den neu enthüllten Plänen gehört die Ausweitung des Veranstaltungsprogramms auf den ganzen Tag mit Aktivitäten, die von Masterclasses und Demo-Drops hin zu Panels und Künstler-Q&As reichen.

Mit der Ausweitung auf die tagsüber stattfindende Veranstaltung und dem Ausbau zu einem mehrtägigen Event wird Rotterdam zum globalen Epizentrum der Trance-Musik. A State of Trance 2024 wird am 23. und 24. Februar 2024 im Ahoy in Rotterdam stattfinden. Die Expansionspläne sind zum Teil auf die unglaublich hohe Nachfrage nach Tickets und den Wunsch der Fans zurückzuführen, ihr eigenes Erlebnis noch weiter zu intensivieren.

ASOT Hymne 2024 enthüllt

Die Neuigkeiten wurden in einer speziellen Folge von Armin van Buurens Radioshow A State of Trance bekannt gegeben, die live aus dem obersten Stockwerk des De Zalmhaven in Rotterdam gesendet wurde. In den drei Stunden gabs neben den News auch Sets von Armin van Buuren und Ferry Corsten sowie erstmals die ASOT 2024 Hymne „Destination“ zu hören, an der Armin van Buuren selbst sowie Ferry Corsten, Rank 1 und Ruben De Ronde gearbeitet haben.

Armin van Buuren selbst sagte zu den Neuigkeiten:

„Utrecht war in den vergangenen Jahren ein unglaublicher Ort. Wir alle haben dort unzählige Erinnerungen gesammelt; ich selbst war 1993 auf meinem ersten Rave in der Jaarbeurs, und ich habe dort auch einige meiner Armin Only-Shows veranstaltet. Aber leider wird die ikonische Halle, in der unsere Mainstage jedes Jahr stattfand, abgerissen, sodass wir keine andere Wahl haben, als uns nach einem anderen Ort umzusehen.

Ich bin stolz darauf, sagen zu können, dass wir A State of Trance von Utrecht nach Rotterdam verlegen werden! Die Stadt bietet unendlich viele Möglichkeiten, das Erbe von A State of Trance auszubauen und zu stärken, und ich freue mich, dass wir in Rotterdam eine noch aufregendere Zukunft für A State of Trance aufbauen können!“

Tickets für A State of Trance 2024

Seit der Ankündigung ist es möglich, sich über astateoftrance.com/register für den Ticketverkauf zu registrieren. Für registrierte Nutzer beginnt der Verkauf von Wochenendtickets und Hotelpaketen am 28. Juni um 19:00 Uhr MESZ über die Website, wobei die Ticketpreise bei 69,00 € beginnen. Der reguläre Kartenverkauf beginnt eine Stunde später um 20:00 Uhr MESZ.

Bevor der reguläre Kartenverkauf beginnt, kann man sich ab dem 26. Juni um 19:00 Uhr die ultimative A State of Trance Hotel Experience sichern. Diese beinhaltet eine Übernachtung im A State of Trance Hotel und Wochenendtickets. Für registrierte Nutzer beginnt der Verkauf der ultimativen A State of Trance Hotel Experience am 26. Juni um 19:00 Uhr MESZ über astateoftrance.com/register, Tickets für das A State of Trance Hotel kosten ab 387,50 €. Der reguläre Kartenverkauf beginnt eine Stunde später um 20:00 Uhr MESZ.

Fotocredit: A State Of Trance

A State of Trance Hotel

Da mehr als die Hälfte der Besucher aus der ganzen Welt anreist, ist A State of Trance bestrebt, die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Im Jahr 2024 wird das A State of Trance Hotel eingeführt, das das Room Mate Bruno Hotel für das Wochenende vollständig übernimmt. Viele der Tagesaktivitäten werden im A State of Trance Hotel stattfinden, was das Hotel zum offiziellen Dreh- und Angelpunkt des Wochenendes und zum perfekten Ort macht, an den man nach einer langen Nacht zurückkehren kann. Die Fans können verschiedene Reisepakete für A State of Trance 2024 erwerben, einige davon beinhalten ein Zimmer im A State of Trance Hotel, andere nicht. Der Verkauf von Reisepaketen beginnt am 26. Juni um 20:00 Uhr MESZ über astateoftrance.com/register.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial / franz@djmag.de