5 Events to visit: Party-Tipps für den 5. & 6. Mai 2023

5 Events to visit: Party-Tipps für den 5. & 6. Mai 2023

Ihr wollt am Wochenende feiern, habt aber mal wieder keine Idee, wo? Dann haben wir hier die ultimativen Party-Tipps für den 5. & 6. Mai für euch. Ab sofort auch mit großen Events in eurer Nähe – und dafür gehen wir auch über die Grenzen von Deutschland hinaus. Zum Beispiel nach Luxemburg und in die Niederlande.

5. & 6. Mai 2023: Die angesagtesten elektronischen Events

Tchami @ Stereo Bielefeld

Kein Geringerer als der Pariser Produzent und DJ Tchami kommt mit seinem unverkennbaren Sound nach Bielefeld. Die Future House- und House-Legende ist für Tracks wie „Afterlife“, „The Calling“ und „Promesses“ bekannt und hat bereits auf renommierten Festivals wie dem Coachella, dem Ultra und dem Tomorrowland gespielt. Am Freitag, 5. Mai, könnt ihr zu seinem Set feiern. Hier geht’s zum Ticket.

Deborah De Luca @ Watergate Berlin

Deborah De Luca spielt in vielen Clubs auf der ganzen Welt – am Freitag, 5. Mai, reist sie in die Hauptstadt von Deutschland. Die Techno-Queen legt im Watergate auf, dem Club mit Blick auf die Spree im Berliner Stadtteil Kreuzberg. Wer in der Nähe ist, sollte sie nicht verpassen: Tickets gibt es über Resident Advisor oder an der Tür.

Brennan Heart, Da Tweekaz, Sub Zero Project und mehr @ Dance4Liberation Festival

Am Freitag, 5. Mai, werden über 30.000 Partyfreaks bei Dance4Liberation die Freiheit feiern. Das Open-Air-Tanzfestival zum Bevrijdingsdag (deutsch: Befreiungstag) findet in Zwolle in den Niederlanden statt. In den drei Areas Main, Hard und Techno legen Größen wie Brennan Heart, Da Tweekaz, Sub Zero Project und noch weitere spannende Acts auf. Wer Lust auf einen Roadtrip ins Nachbarland hat, sollte sich noch schnell eines der beliebten Tickets holen.

Bassjackers, Topic, Marten Hørger und mehr @ LOA Esch

Luxemburgs größtes Festival für elektronische Musik lädt am 5. und 6. Mai auf den Place de l’Académie in Belval ein. Feiert zwei Tage lang inmitten von Hochöfen mit insgesamt 33 DJs, die euch einen Mix aus House, Tech House, Future House, Bass House, Dubstep, Techno und Electro auf drei Stages bieten. Ein Must-see für diejenigen, die in der Nähe wohnen! Hier geht’s zu den letzten Tickets.

Mau P @ Proton Stuttgart

Der aufstrebende Tech-House-DJ Mau P, der mit dem Banger „Drugs From Amsterdam“ durchgestartet ist, feiert dieses Wochenende sein Debüt in Deutschland – und zwar am Samstag, 6. Mai, im Proton in Stuttgart. Um den gebürtigen Amsterdamer live zu sehen, kannst du dir jetzt noch eines der heiß begehrten Tickets sichern.

Weitere Party-Tipps für Freitag, 5. Mai 2023

  • Dr. Peacok @ Airport Würzburg
  • Hard Rave Berlin w/ Luis Martinez, Freulin P und mehr @ ASeven Berlin
  • Marten Hørger & Curbi @ Cocomo Ulm
  • Neon Festival w/ Berrow @ Himmerich Heinsberg
  • Oliver Koletzki @ D! Club Lausanne
  • Stella Bossi @ Bootshaus Köln
  • Tiefblau & Plastik Funk @ Bootshaus Köln

Weitere Party-Tipps für Samstag, 6. Mai 2023

  • Kruder & Dorfmeister @ Ritter Butzke Berlin
  • Madness Raw #4 w/ Aversion, Warface und mehr @ Bootshaus Köln
  • Milk & Sugar @ Pacha München
  • Richy Ahmed & Ben Rau @ Watergate Berlin
  • The Gardens of Babylon w/ Echonomist, Maga und mehr @ Hive Zürich

Fotocredit: Wendy Wei

Ihr habt ein interessantes Event?

Jede Woche versorgen wir euch mit den angesagtesten elektronischen Party-Tipps für das anstehende Wochenende. Habt ihr in den kommenden Wochen ebenfalls eine elektronische Veranstaltung, die für unseren Artikel interessant sein könnte? Schreibt uns einfach eine Mail an redaktion@djmag.de.


Claudia Franzen

Claudia Franzen