Das Set zum Sonntag: CamelPhat bitten zum letzten Tanz im Printworks

Das Set zum Sonntag: CamelPhat bitten zum letzten Tanz im Printworks

Vor wenigen Wochen haben die letzten Veranstaltungen im Printworks London stattgefunden. Der ikonische Club und die gesamte Location werden modernisiert – 2026 soll es eine Neueröffnung geben. Bis dahin vergnügen wir uns mit einem der letzten Sets aus dem Club: dem Auftritt von CamelPhat beim Closing Weekend.

CamelPhat mit melodischem Spektakel beim Printworks-Closing

Im Jahr 2017 feierte das Printworks sein Debüt in der Surrey Quays Road in London. Die Location diente ursprünglich als Druckzentrum für Magazine und Zeitungen und entwickelte sich schnell zu einer Kultstätte für elektronische Musik. Unter anderem traten dort in der Vergangenheit DJ-Größen wie Solomun, Adam Beyer oder Charlotte de Witte auf.

Am 1. Mai 2023 hallte zum letzten Mal Musik durch die einst die größte Zeitungsdruckerei Westeuropas. Die Hallen mit einer Kapazität von 6.000 Besuchern sollen in Büros und Geschäfte umgewandelt werden. Dies sei jedoch nur das Ende des Veranstaltungsortes in seiner jetzigen Form, sagten die Eigentümer des Veranstaltungsortes. 2026 soll das Ganze als „Printworks 2.0“ zurückkehren – wie genau, ist noch nicht bekannt.

Bis dahin bleiben uns die Auftritte des Closing-Weekends, bei dem unter anderem CamelPhat dabei waren. Seit ihrem Durchbruch mit dem Welthit „Cola“ im Jahr 2017 hat das Duo aus Liverpool seinen Sound kontinuierlich weiterentwickelt, eine Reihe von Hits veröffentlicht und wurde zu einem der meistverkauften Beatport-Künstler aller Zeiten. In London spielten die beiden eigene Tracks wie „The Sign“, „Your Mind“, „Spektrum“ oder „For A Feeling“, begeisterten aber auch mit einem halben Dutzend unveröffentlichter IDs. Der Auftritt ist ein Muss für Liebhaber von elektronischer Musik und alle, die es werden wollen.

Fotocredit: Printworks

Schon gewusst?

Das Printworks befindet sich seit Eröffnung im Jahr 2018 kontinuierlich im DJ Mag Top 100 Clubs Voting. Dieses Jahr landete die Location auf Platz 2.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial