Carl Cox
News

Techno-Legende Carl Cox arbeitet an seinem eigenem Buch

Techno-Legende Carl Cox arbeitet an seinem eigenem Buch

Schon gewusst?

Carl Cox gewann im Jahr 1997 das erste DJ Mag Voting. Außerdem ist er neben Paul van Dyk der einzige DJ, der sich seit Beginn der Abstimmung immer unter den Top 100 platzieren konnte. 2019 belegte er den 35. Platz.

Franz

Franz

stellv. Redaktionsleiter

 

M:[email protected]


Carl Cox gehört zu den bekanntesten DJs der Welt und ist seit den 80ern in der Musikszene unterwegs. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis er mal ein Buch schreibt. Eigentlich sollte „Oh Yes, Oh Yes“ bereits auf dem Markt sein, doch wegen Corona hat sich das alles verschoben, verriet der DJ nun in einem Online-Talk.

„Oh Yes, Oh Yes“: Autobiografie von Carl Cox ist in Arbeit

In einer der letzten Episoden von „DJs and Beers“, einem Online-Talk der Techno-DJs Chris Liebing, Dubfire, Drumcell, Radio Slave und Truncate, war Carl Cox eingeladen. Der Brite erzählte unter anderem spannende Sachen zu seinem Buch „Oh Yes, Oh Yes“, das eigentlich schon längst auf dem Markt hätte sein sollen. Aber wegen der Corona-Pandemie entschloss er sich, damit noch zu warten.

Der DJ und Produzent verriet außerdem, dass er mit seinem Tourmanager Ian Husey daran gearbeitet habe, um möglichst viele detailreiche Geschichten aus seiner langen und illustren Karriere zu erzählen. Ebenso wird es in dem Buch auch einiges über Corona und die Folgen daraus zu lesen geben, sagte Carl Cox in dem Gespräch.

„We’d actually written the book before the pandemic. But we put a hold on it, because the book isn’t finished yet. There’s still so much story to tell. What happened afterwards with my family, where I am at, the scene itself, what’s going to happen in the future.“

Das Buch sei noch nicht fertig, es gebe noch viele Geschichten zu erzählen. Was mit ihm und seiner Familie nach der Pandemie passierte, wo er aktuell stehe, wo die Szene stehe und wie die Zukunft aussehen könnte. Veröffentlicht werden soll „Oh Yes, Oh Yes“ am 10. Juni 2021 laut Amazon.

Die ganze Geschichte über das Buch gibt es im nachstehenden Video ab 2:05 Stunden zu hören.

Fotocredits: Rudgr

Schon gewusst?

Carl Cox gewann im Jahr 1997 das erste DJ Mag Voting. Außerdem ist er neben Paul van Dyk der einzige DJ, der sich seit Beginn der Abstimmung immer unter den Top 100 platzieren konnte. 2019 belegte er den 35. Platz.

Franz

Franz

stellv. Redaktionsleiter

 

M:[email protected]


zurück
21.09.20 20:55