Mit großem Knall ins neue Jahr: David Guetta tritt am Louvre in Abu Dhabi auf

Mit großem Knall ins neue Jahr: David Guetta tritt am Louvre in Abu Dhabi auf

Bereits 2020 hat David Guetta mit einem Auftritt am Louvre in Paris das Jahr ganz besonders ausklingen lassen. In ein paar Tagen tritt die DJ-Mag-Nummer-Eins wieder am Louvre auf – diesmal allerdings in Abu Dhabi. Eine schwimmende Bühne untermalt von einer einzigartigen Lichtshow soll den Abend einzigartig machen.

Silvester-Livestream von David Guetta am Louvre in Abu Dhabi

David Guetta ist bekannt für seine außergewöhnlichen Livestreams. So gab es in den vergangenen Jahren unter anderem Auftritte auf dem Burj Al Arab in Dubai, über den Dächern von New York und Miami oder auch vor dem Louvre in Paris.

Der Louvre wird es auch bei seiner nächsten Show sein – allerdings der in Abu Dhabi. Vor der ikonischen Kulisse des Museums tritt die DJ-Mag-Nummer-Eins auf einer speziell angefertigten schwimmenden Bühne auf, untermalt von einer einzigartigen Lichtshow und den Projektionen aus der Sammlung des Louvre Abu Dhabi.

„Wir freuen uns darauf mit David Guetta, einer globalen Musikikone, zusammenzuarbeiten. Er hat den Louvre Abu Dhabi und seine Sammlungen als Kulisse für eine aufregende Silvestervorstellung für seine Fans ausgewählt. Das Event verbindet Kulturen weltweit und verdeutlicht das Bestreben Unterhaltung und Kultur von Weltrang nach Abu Dhabi zu bringen. Dies spiegelt unsere Vision wider, ein internationales Zentrum für Kunst, Kultur und Kreativität zu werden.“

Eine elektrisierende Show und eine fantastische Nacht

Die Lichtshow wird von mehr als 500 Scheinwerfern auf der schwimmenden Bühne, der Kuppel des Louvre Abu Dhabi und dem umgebenden Wasser erzeugt. Umgeben von 20 Meter hohen Flammen, die in den Nachthimmel schießen, und in einer abgestimmten Choreografie das Set des Franzosen untermalen.

David Guetta selbst kann es kaum erwarten und spricht von einer elektrisierenden Show und einer fantastischen Nacht:

„Der Louvre ist einer der kultigsten Veranstaltungsorte der Welt! Ich freue mich so sehr, nach dem Erfolg meines Pariser Livestreams im letzten Jahr, dieses Jahr in Abu Dhabi spielen zu dürfen. Es ist eine Ehre, dass ich eingeladen wurde, hier aufzutreten. Die überragende Produktion verspricht eine elektrisierende Show und eine fantastische Nacht zu werden. Ich kann es kaum erwarten, mit euch allen zusammenzukommen und das neue Jahr gemeinsam zu starten.“

Die Show startet an Silvester um 21 Uhr deutscher Zeit und wir sind sehr gespannt, welche Songs David Guetta diesmal mit im Gepäck hat. Schaltet einfach auf Facebook oder Youtube ein, um das Spektakel nicht zu verpassen.

Fotocredits: Anthony Ghnassia


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial