Galantis sind endlich mit neuer Single „Spaceship“ zurück

Galantis sind endlich mit neuer Single „Spaceship“ zurück

Über ein halbes Jahr gab es nichts vom schwedischen Duo zu hören. Nun sind Galantis mit ihrer neuen Single „Spaceship“ zurück, aber kann der Song an ihre früheren Erfolge anknüpfen?

Galantis nächster Ohrwurm?

Im Mittelpunkt der neuen Single stehen die fessendeln Vocals von Uffie. Von Anna-Catherine Hartley, so der bürgerliche Name Uffies, hat man lange nichts mehr gehört. Bekannt wurde die US-Amerikanerin um 2009/2010 herum. Damals mit „Pop The Glock“ oder „Add Suv“ feat. Pharrell Williams konnte sie auf sich aufmerksam machen, verschwand dann jedoch wieder aus dem Musikbusiness und kümmerte sich um ihre Familie.

Vor einer Woche erschien ihre erste Single seit sieben Jahren („Drugs“) und jetzt eine Woche später die Zusammenarbeit mit Galantis. Es scheint, als hätte die Auszeit für Uffie nun lange genug angedauert.

Das Album „The Aviary“ war ein großes Projekt für uns, aber es ist Zeit für etwas Neues.

Der Track erinnert zwar an die vorherigen Produktionen der Schweden und ihr unverwechselbarer Sound ist klar erkennbar. Dennoch klingt das Ganze frischer und anders als auf ihrem letzten Album. Nichtsdestotrotz ist auch hier wieder Hit- und Ohrwurmpotenzial vorhanden, wie schon zum Beispiel bei den Singles „No Money“ oder „Love On Me“. Aber ob das auch ihre Fans so sehen, bleibt abzuwarten. 
Credit: Big Beat Records

Wusstest du schon?

Christian Karlsson, einer der Mitglieder von Galantis, arbeitete unter anderem mit Jennifer Lopez, Madonna und Britney Spears zusammen. Für die Single Toxic von Britney Spears gewann der Schwede sogar einen Grammy.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial