Felix Jaehn, VIZE, Mashup Germany: Schlaraffenklang mit Glanz-Line-Up

Felix Jaehn, VIZE, Mashup Germany: Schlaraffenklang mit Glanz-Line-Up

Eine einzigartige, bunte und farbenfrohe Welt erwartet euch Ende Mai beim Schlaraffenklang Festival in Künzelsau. Top-Acts wie Felix Jaehn, Fabian Farell, Mashup Germany und VIZE werden mit ihren Sounds die Besucher in ein gigantisches Schlaraffenland und in eine Fantasie der Unwirklichkeit entführen.

Das Schlaraffenklang Festival 2022 in Künzelsau

Die vergangenen Jahre liefen für die Veranstalter des Schlaraffenklang Festivals alles andere als optimal. Ursprünglich sollte das Event erstmals 2020 stattfinden, musste aber leider wie jedes andere Festival hierzulande abgesagt bzw. verschoben werden. 2021 dann die nächste schlechte Nachricht: Nur fünf Tage vor der geplanten Veranstaltung musste das Festival aufgrund einer behördlichen Verordnung ein weiteres Mal abgesagt werden – eine Hiobsbotschaft für die Veranstalter!

Umso mehr freuen wir uns nun, dass das Schlaraffenklang Festival nun 2022 endlich stattfinden wird – genauer gesagt vom 27. bis zum 29. Mai am Wertwiesenplatz in Künzelsau! Die Besucher erwartet eine einzigartige, bunte und farbenfrohe Welt, an der Dinge möglich erscheinen, die in der Realität aber noch gar nicht existieren. Ein gigantisches Schlaraffenland, das mit den Klängen der elektrisierenden Musik und den kulinarischen Extras die Menschen in eine Fantasie der Unwirklichkeit entführen wird.

Musikalisch begleitet wird das Ganze unter anderem von Anstandslos & Durchgeknallt, Fabian Farell, Felix Jaehn, Housekasper, Jerome, Mashup Germany, Ostblockschlampen sowie VIZE und vielen weiteren Local DJs.

Festival

Die Geschäftsführer, Stefan Ole Linseisen und Marco Schrenk, des Schlaraffenklang Festivals, wollen das Event in der Stadt Künzelsau etablieren und gemeinsam mit der Stadt, der Kulturstiftung, den lokalen Unternehmen, den Dienstleistern und allen Besuchern etwas Großes entstehen lassen. Auch der Bürgermeister der Stadt steht komplett hinter dem Projekt und freut sich auf das Event Ende Mai.

„Mit dem Schlaraffenklang Festival 2022 findet ein weiteres Highlight in unserer schönen Stadt statt. Unsere Jugend und alle Junggebliebenen dürfen sich mächtig freuen, dass große Künstler wie Felix Jaehn oder Vize auf ihrer Tour hier bei uns Stopp machen. Mich persönlich freut riesig, dass auch junge Künstler aus der Region eingebunden werden und unserer lokalen Unternehmen dieses kulturelle Angebot fördern. Wir von der Stadt Künzelsau freuen uns auf das Schlaraffenklang Festival 2022!“

Tickets für das Schlaraffenklang Festival 2022

Wen das jetzt überzeugt hat, findet unter schlaraffenklang-festival.de alle weiteren Infos und die Tickets. Diese gibt’s im Moment noch für günstige 59,99 Euro.

Fotocredit: Wendy Wei

Kulturstiftung Hohenlohe

Die Kulturstiftung Hohenlohe begrüßt ein derartiges Festival wie das Schlaraffenklang in Künzelsau. Besonders im studentischen Umfeld der Stadt sei dieses Angebot eine Bereicherung. Aber auch auf den Landkreis und die ganze Region bezogen stärke ein solches Festival die Attraktivität und das Image von „Stadt auf dem Land“ auf ganz eigene Weise.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial