DJ Snake
News

DJ Snake liefert verrücktes Musikvideo zu "Magenta Riddim" ab

DJ Snake liefert verrücktes Musikvideo zu "Magenta Riddim" ab

Wusstest du schon?

Die obligatiorische Sonnenbrille, die DJ Snake seit Beginn seiner Karriere trägt, gebe ihm nach eigenen Angaben auf der Bühne das nötige Selbstvertrauen, da er eher ein scheuer Mensch sei.

Steffen

Steffen

Mitglied der Redaktionsleitung

 

M:[email protected]


Erst vor wenigen Wochen hat DJ Snake seinen neuen Song „Magenta Riddim“ veröffentlicht. Spätestens seit Release seines Albums "Encore" wissen wir um seine Facettenreichheit. Das Musikvideo zu seiner neuen Single steht dem in nichts nach! Aber seht selbst...

DJ Snake feiert sein Debüt als Schauspieler

Der Mann, den man beinahe ausschließlich mit Sonnenbrille zu sehen bekommt, betritt mit seinem neuen Musikvideo Neuland. Oft posieren die Produzenten und DJs in ihren Videos ein wenig oder sind nicht der Hauptcharakter der bewegten Bilder.

Ganz anders läuft das beim Macher von "Propaganda" ab. So geht es in seinem Video derart heiß her, dass schon fast die Feuerwehr anrücken muss. Die Beteiligten sind so "on fire", dass sie gar nicht mehr aufhören können zu tanzen.

Gedreht wurde in dem kleinen Dorf Telangana, das sich im Bundesstaat Hyderabad in Indien befindet. Laut eigener Aussage, ist es sein bisher bestes Musikvideo. Regie führten Gal Muggia und Vania Heymann, die auch schon für Coldplay's Grammy Award-nominiertes Video "Up & Up" verantwortlich waren.

DJ Snake mit dicker Uhr

Indische Kultur als Inspiration

Besonders ist, dass viele lokale Schauspieler am Dreh beteiligt waren, die aus den legendären Tollywood-Filmen bekannt sind. Nicht zu verwechseln mit dem bekannteren Bollywood, ist Tollywood die Telugu-sprachige Filmindustrie. DJ Snakes Liebe für die indische Kultur und das Konzept hinter dem Video gehen allerdings um einiges tiefer.

"Indien ist so besonders für mich. Es hat mich schon immer sehr inspiriert. Die Farben, die Leute, die Kultur. Ich könnte das Video nirgends anders so drehen.", so der DJ. Nicht zuletzt am Sound des Tracks erkennt man deutlich seine Vorliebe zur indischen Kultur.

Credit: rukes.com

Wusstest du schon?

Die obligatiorische Sonnenbrille, die DJ Snake seit Beginn seiner Karriere trägt, gebe ihm nach eigenen Angaben auf der Bühne das nötige Selbstvertrauen, da er eher ein scheuer Mensch sei.

Steffen

Steffen

Mitglied der Redaktionsleitung

 

M:[email protected]


zurück
14.04.18 14:00