Dieser Chainsmokers-Song ist einer der 15 größten Hits aller Zeiten!

Dieser Chainsmokers-Song ist einer der 15 größten Hits aller Zeiten!

Seit 60 Jahren gibt es die Billboard Hot 100, in der jede Woche die meistverkauften Songs Amerikas präsentiert werden. Anlässlich des Geburtstages veröffentliche Billboard nun die Top 100 der letzten 60 Jahre. Und die Chainsmokers sind mit einem ihrer Songs nur einen Platz hinter den Beatles.

„Closer“ ist einer der erfolgreichsten Songs aller Zeiten

Weltweit verkauften die Jungs über 30 Millionen Platten und erhielten mehr als 200 Platin-Schallplaten. Doch was Andrew Taggart und Alex Pall jetzt schafften, hätte man vor ein paar Jahren niemals gedacht. Ihre Single „Closer“, die sie zusammen mit der Sängerin Halsey aufnahmen, ist eine der erfolgreichsten Songs aller Zeiten in den USA.

Tweet von The Chainsmokers

Die beiden US-Amerikaner platzieren sich damit nur einen Platz hinter “Hey Jude” von den Beatles. Zwölf Wochen an der Spitze der Charts reichen am Ende für Platz 13 in der amerikanischen Chart-Geschichte. Damit sind sie noch vor Hits wie „Yeah“ von Usher (16) oder „We Found Love“ von Rihanna (27).

Den erfolgreichsten Dance/Electronic-Song lieferten aber LMFAO mit ihrem „Party Rock Anthem“. Der Song ist auf Platz 6 zu finden. Ebenfalls erwähnenswert ist Avicii mit „Wake Me Up“ auf Platz 328.

Die beiden Star-DJs und LMFAO sind noch ein weiteres Mal in den 600 erfolgreichsten Songs der letzten 60 Jahre vertreten. Aber das war es dann auch schon mit elektronischer Musik aus den letzten Jahren. Wer sonst noch alles in den Charts dabei ist, erfahrt ihr hier.

Credit: Rukes

Wusstest du schon?

„Closer“ war die erste Nummer-eins-Platzierung in den Billboard Hot 100 von Drew Taggart und Alex Pall. Außerdem ist es das erste Lied, bei dem Drew einzelne Passagen aus dem Lied alleine singt.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial