Das Set zum Sonntag: Topic begeistert auf dem PAROOKAVILLE

Das Set zum Sonntag: Topic begeistert auf dem PAROOKAVILLE

Topic gehört mittlerweile zu den angesagtesten Artists aus Deutschland. Aus seinem Studio kommt ein Hit nach dem anderen und auch als DJ begeistert er die Menschen weltweit. Zuletzt als er auf der Tomorrowland Mainstage und auf dem PAROOKAVILLE aufgetreten ist.

Topic: Einer der Senkrechtstarter der vergangenen Jahre

Das erste Mal richtig Aufmerksamkeit bekam Topic im Jahr 2015. Damals veröffentlichte er zusammen mit Nico Santos den Song „Home“, der sich über ein halbes Jahr in den deutschen und österreichischen Charts hielt. Ende 2019 dann der Durchbruch auf der ganzen Welt: „Breaking Me“ mit A7S wurde in Australien, Kanada, den Vereinigten Staaten und selbstverständlich auch in Europa auf und ab gespielt. Mittlerweile steht die Nummer kurz davor, auf Spotify die Eine-Milliarde-Marke zu durchbrechen.

Es folgten weitere Hits wie „Your Love (9PM)“, Collabs mit Robin Schulz, Paul van Dyk, Bebe Rexha oder auch Rapper Samra sowie Remixe für MEDUZA, Regard, Dennis Llyod und viele mehr. DJs wie Afrojack, Armin van Buuren, Timmy Trumpet und W&W supporten die Musik von Topic und deswegen war es nur eine Frage der Zeit, bis der Solinger auf den größten Festival-Bühnen der Welt auftreten würde. So stand der DJ und Produzent erst kürzlich in Belgien auf der Tomorrowland-Mainstage und brachte vor wenigen Tagen ebenfalls die Besucher und Besucherinnen in Weeze auf dem PAROOKAVILLE in musikalische Ekstase.

„Topic war für uns einer der Besten vom Parookaville! Hammer Trackzusammenstellung und das auf der Bills Factory, mit der Lightshow! Bombe!!!!!“

Das war Topics Auftritt beim PAROOKAVILLE

Topic war der vorletzte Act am ersten Festival-Abend in Bill’s Factory und begeisterte von Anfang bis Ende. Eigene Songs wie „In Your Arms (For An Angel)“ oder „Kernkraft 400 (A Better Day)“, bei denen die Fans lauthals mitsangen, waren ebenso Bestandteil dieses fulminanten Sets wie Songs von Anyma, Artbat, David Guetta, Massano und mehr. Selbstverständlich gabs auch brandneue unveröffentlichte Musik, auf die wir uns in den kommenden Wochen und Monaten freuen dürfen.

Topic weiß einfach, wie er seine Zuhörer und Zuhörerinnen begeistern kann. Sein Sound aus eingängigen und bekannten Melodien gemischt mit melodischen und progressiven Tunes lässt einen die Welt um sich herum für diesen Augenblick vergessen.

Fotocredit: Topic


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial