Das Set zum Sonntag: Tech-Spektakel von John Summit in L. A.

Das Set zum Sonntag: Tech-Spektakel von John Summit in L. A.

John Summit hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der heißesten Namen in der Szene entwickelt. Seine Wohlfühl-Floorfiller nehmen die pumpenden Grooves der House-Musik seiner Heimatstadt Chicago und fügen eine gesunde Dosis Melodie hinzu. Wie das am Ende klingt, hat uns der DJ im Oktober in Los Angeles gezeigt.

John Summit im Shrine Auditorium in Los Angeles

Der US-Amerikaner John Summit gehört in den vergangenen Jahren zweifelsohne zu den Senkrechtstartern der House-Szene. Seit 2017 veröffentlicht er Musik und erstmals große Aufmerksamkeit erhielt der DJ und Produzent 2020 mit seiner Single „Deep End“. Der Song avancierte zu einem der House-Hits des Jahres und seitdem ist John Summit auch von den großen Festivals dieser Welt nicht mehr wegzudenken.

So hat der Chicagoer dieses Jahr unter anderem auf dem Ultra Music Festival in Miami, auf dem Coachella, auf dem EDC Las Vegas, auf dem Tomorrowland sowie auf dem Burning Man Festival aufgelegt – und mit „La Danza“ erneut für eine der House-Nummern des Jahres gesorgt.

Die gabs Anfang Oktober auch bei seinem Auftritt im Shrine Auditorium in Los Angeles zu hören. Dort legte John Summit einen Wahnsinns-Auftritt hin und begeisterte über zwei Stunden lang mit seinen Tech-House-Sounds die Crowd. Es gab sowohl neue IDs, als auch altbekannte Songs wie „Human“, „In Chicago“, „Forgotten One“ oder „What A Life“ zu hören. Dazu Tracks von Künstlern wie Cloonee, Enrico Sangiuliano, HI-LO, Matt Sassari oder Mau-P und fertig ist ein Set der Extraklasse.

Fotocredit: Alberto Gonzalez

Schon gewusst?

John Summit gehört zu den erfolgreichsten elektronischen Produzenten der Welt. 2021 landete der US-Amerikaner bei den Top 101 Produzenten von 1001tracklists auf Platz 5 – dieses Jahr schaffte er den Sprung auf Platz 4. Seine erfolgreichsten Songs in den vergangenen Monaten waren „La Danza“, „Human“ sowie sein Remix zu „Escape“ von Kx5.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial