Das Amsterdam Music Festival enthüllt den Termin für 2021

Das Amsterdam Music Festival enthüllt den Termin für 2021

Das Amsterdam Music Festival (AMF) gehört jedes Jahr zu den Highlights beim Amsterdam Dance Event. Nachdem es vergangenes Jahr eine virtuelle Ausgabe gab, soll dieses Jahr wieder richtig gefeiert werden – und zwar zusammen! Und genau so lautet auch das Motto im kommenden Oktober: „Together, we own the night“!

Erste Infos zum Amsterdam Music Festival 2021

Über Jahre hinweg hat sich das Amsterdam Music Festival zu einem echten Highlight in der EDM-Szene entwickelt. Von Axwell Λ Ingrosso über The Chainsmokers bis hin zu Hardwell, Marshmello und Martin Garrix durfte hier schon alles auflegen, was Rang und Namen hat. Des Weiteren bietet das niederländische Festival seit vier Jahren das II=I (Two Is One)-Konzept, bei dem verschiedene Künstler ein einzigartiges B2B-Set spielen. Vergangenes Jahr waren das Afrojack und Nicky Romero, 2019 W&W und Timmy Trumpet, 2018 David Guetta und Dimitri Vegas & Like Mike und begonnen hat 2017 alles mit Hardwell & Armin van Buuren.

Nach der virtuellen Ausgabe im Jahr 2020 soll nun dieses Jahr endlich wieder zusammen gefeiert werden. Das gaben die Veranstalter jüngst bekannt. Am Samstag, dem 16. Oktober soll das Ganze unter dem Motto „Together, we own the night“ in der Johan Cruijff Arena stattfinden.

Ein Line-Up gibt es bis jetzt noch nicht. Der Pre-Sale beginnt am 3. Mai unter amf-festival.com.

Fotocredit: Amsterdam Music Festival

DJ Mag Top 100

Das AMF hat jedes Jahr ein erstklassiges Line-Up und den Ruf eines der außergewöhnlichsten Festivals der Welt zu sein. Das weltberühmte One-Night-Event vereint führende Künstler und krönt die Nummer 1 der DJ Mag Top 100-Abstimmung. Martin Garrix, Dimitri Vegas & Like Mike, Hardwell, Armin van Buuren, David Guetta, Tiësto und Carl Cox sind zum Beispiel nur ein paar der bisherigen Gewinner.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial